Neue Photovoltaik Referenz: 10 kWp Anlage in Linz

KarmaWerte errichtete diese 10 Kilowattpeak Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Gasthauses in Linz.

Im Sommer 2015 wurde diese Anlage auf den beiden Dächern eines Gastgewerbebetriebs in 4030 Linz errichtet. Der Kunde entschied sich für ein Photovoltaik-Komplettset mit Modulen von Amerisolar einem Zeversolar Wechselrichter, Schletter Montagematerial und der Karma Werte Montage.

Die Photovoltaikanlage besitzt eine Gesamtleistung von 10 kWp, aufgeteilt auf das Schrägdach des Haupthauses in 3 Reihen, und 5-reihig auf das Flachdach der Garage. Montiert wurden 40 polykristalline Amerisolar Module mit einer Nennleistung von jeweils 250 Watt.

Innerhalb von zwei Tagen montierte Karma Werte die 10 kWp Photovoltaikanlage und nahm sie abschließend in Betrieb. Das Gastgewerbe besitzt durch die durchgehend geöffnete Küche und die Bewirtung der Gäste einen sehr hohen Tagstromverbrauch. Somit kann die Photovoltaikanlage in den Produktionsspitzen voll ausgenutzt werden. Überschüssiger Strom wird gegen eine Vergütung ins öffentliche Netz eingespeist.

 

Technische Details der Photovoltaikanlage in Linz:

  • 40 Stück polykristalline Module des Herstellers Amerisolar mit einer Einzelleistung von 250 Watt
  • Wechselrichter von Zeversolar, Modell Eversol TLC15K
  • Montagesystem von Schletter
  • Montagedauer: 2 Tage
KarmaWerte Photovoltaik-Anlage-10kWp in Linz

Es wurden gesamt 40 Amerisolar Module mit einer Gesamtleistung von 250 Watt installiert. 20 davon auf einem Garagenflachdach, und 20 auf dem Schrägdach des Gastgewerbebetriebes.

 

Karma Werte Photovoltaik-Anlage-10kWp in Linz

Hier zu sehen: Das Flachdach mit der Teilanlage von 5 kWp. Montiert wurden dort 20 Amerisolar Module mit einer Leistung von 250 Watt.

 

KarmaWerte Photovoltaik-Anlage-10kWp in Linz

Um den hohen Stromverbrauches des Gastgewerbebetriebes zu decken, wurde jeder Platz des Hauses genutzt wurde. Es wurden sogar Module auf den Dachgaupen montiert.

 

KarmaWerte 10 kWp Wechselrichter

Der Wechselrichter von Zeversolar ist auf eine Erweiterung der Anlage auf 15 kWp ausgelegt.

 

KarmaWerte Überspannungsableiter

Hier ist die Überspannungsableiterbox zu sehen.

 

Dieses Projekt wurde von der Anfrage bis zur Errichtung von der KarmaWerte GmbH betreut. Wir übernahmen die Planung, die Genehmigungen der Anlage, sowie Förderungen und die Montage. Erfahren Sie mehr über uns unter: