Karma Werte Photovoltaik: Referenzanlage in Wien

Auf diesem Flachdach installierte Karma Werte eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 5 kWp.

Die KarmaWerte GmbH stellte 2014 diese  Photovoltaikanlage in einer Siedlung in Wien fertig. Die Photovoltaik Anlage befindet sich auf dem Dach eines Reihenhauses und weist eine südwestliche Ausrichtung, auf – also gute Voraussetzungen für den Bezug von Sonnenstrom vom eigenen Dach. Durch die Flachdachaufständerung konnte der Einstrahlungswinkel optimal gewählt werden. Insgesamt produziert die Anlage bis zu 6.280,45 Kilowattstunden sauberen Strom pro Jahr. Damit kann nahezu der gesamte Stromverbrauch des Hauses gedeckt werden.

Technische Details der Photovoltaikanlage in Wien:

  • 20 Stück polykristalline Module des Herstellers Risen je 250 Watt
  • Wechselrichter von Sungrow, Modell Sungrow 5KTL-EC
  • Montagesystem von Alumero
  • Montagedauer: 1 Tag

KarmaWerte Photovoltaik 5 kwp wien

Das Montagesystem von Alumero wurde speziell für die schnell Montage und optimale Ausrichtung der Module auf Flachdächern konzipiert. In mehreren Reihen wurden die Module durch Verschraubung und Beschwerung angebracht.

 

Karma Werte 5 kwp Photovoltaik in Wien

Die Montage nahm nur einen Tag in Anspruch.

 

Dieses Projekt wurde von der Anfrage bis zur Errichtung von der KarmaWerte GmbH betreut. Wir übernahmen die Planung, die Genehmigungen der Anlage, sowie Förderungen und die Montage. Erfahren Sie mehr über uns unter: