Karma Werte Referenz: 4,68 kWp in Niederösterreich

Karma Werte installierte im Oktober 2016 diese Photovoltaikanlage mit der Gesamtleistung von 4,68 kWp im Bezirk Bruck an der Leitha.

Auf dem Walmdach eines Einfamilienhauses im Bundesland Niederösterreich wurden mit dem Montagesystem von Schletter insgesamt 18 polykristalline Module des Herstellers Futura Sun montiert. Bei diesen Projekt wurden jeweils neun Stück in Richtung Süden und Osten ausgerichtet – die geeignete Dachfläche wurde maximal genutzt. Durch die zweiseitige Ausrichtung ist der bestmögliche Ertrag der Paneele im Tagesverlauf gewährleistet. Damit der nachhaltige Solarstrom in den Haushalt eindringen darf, muss der produzierte Gleichstrom mittels Wechselrichter in netztauglichen Wechselstrom umgewandelt werden. Bei dieser Referenz handelt es sich um einen Wechselrichter des Herstellers Zeversolar mit der Bezeichnung TLC 5000.

Jährlich produziert diese Photovoltaikanlage unter idealen Bedingungen einen Stromertrag von bis zu 5.333 kWh.

Technische Details im Überblick:

  • 18 Stück polykrisalline Photovoltaikmodule der Marke Futura Sun (Einzelleistung 260 Watt)
  • Wechselrichter des Herstellers Zeversolar, TLC 5000
  • Montagematerial von Schletter (Schienenmontage von Sandwichblechpaneele)
  • Überspannungsableiterbox von Schrack

Karma Werte Sarasdorf Karma Werte SarasdorfKarma Werte Sarasdorf Karma Werte Sarasdorf  karma-werte-sarasdorf1